Aktuelle Berichte

Einschränkungen im Sportbetrieb

Aufgrund der aktuellen Verordnung des Landes Hessen vom 29.10.2020 gilt für den Sportbetrieb und die Anlagen des Turnverein 1873 e. V. Hausen vom 2 bis 30.11.2020 folgendes:

Die Sportanlagen und Sporthallen werden geschlossen und dürfen weder für den Sport, noch für Veranstaltungen genutzt werden.

Sport alleine oder zu zweit darf noch ausgeübt werden, weshalb die TV 1873 Hausen Tennisabteilung einen Minimalbetrieb aufrecht erhalten kann.

Der Spielbetrieb der TV 1873 Hausen - Abteilung Fußball ist bis zum 31.12.2020 ausgesetzt.

Beide Vereinsgaststätten werden geschlossen. Das Sporteck/ Tandoori Garden 2 bietet Liefer- und Abholservice. Die Tennishütte bietet diesen Service nicht und ist hoffentlich ab dem 2.12. wieder für ihre Gäste da.

Ich hoffe sehr, dass die Infektionszahlen sinken und wir ab dem 1.12.2020 unseren sportlichen und geselligen Aktivitäten wieder nachgehen können. Bis dahin möchte ich mich bei allen bedanken, die in dieser verrückten Zeit so viel dafür getan haben damit auch unter erschwerten Bedingungen ein gutes Vereinsleben stattfinden kann. Allen voran unseren Abteilungsvorständen und Übungsleitern, die sich noch mehr als sonst "ins Zeug gelegt" haben. Danke auch an alle Mitglieder und Eltern, die ständig neue Einschränkungen hinnehmen und geduldig ertragen müssen und danke an alle, die sich an die Corona-Regeln halten. Bitte macht weiter so!

Mit den erneuten Einschränkungen geht nicht nur der Verzicht auf Sport einher. Für viele ist der TV Hausen so etwas wie ein zweites zu Hause geworden. Deshalb haltet auch in Lockdownzeiten guten Kontakt zueinander achtet auf Euch und bleibt vor allem gesund!

Grün-weiße Grüße

Heike Lehnert
1. Vorsitzende