Aktuelle Berichte

Glückwünsche zum internationalen Tag des Ehrenamtes

Glückwünsche, normalerweise gibt es doch an dieser Stelle Dankesreden?

Das ist sicher auch nicht falsch, aber ich möchte heute alle unsere Mitglieder, Eltern, Familien, Freunde dazu beglückwünschen, dass sie es mit ihrem ehrenamtlichen Engagement wieder geschafft haben den TV 1873 Hausen am Leben zu erhalten und weiterzuentwickeln. Das klingt dramatisch ist aber völlig richtig. Ohne Ehrenamt wäre nahezu nichts von dem, was unseren Verein ausmacht möglich. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob man zum Sommerfest einen Kuchen backt, etliche Kilometer zu Sportstätten fährt, Reparaturen ausführt oder ein offizielles Amt bekleidet. Nur mit allen Puzzleteilen bekommt man ein schönes Bild.

Selbstlosigkeit, die Freude am Erfolg, lachende Kinderaugen, Spaß und unsere soziale Gemeinschaft sind unser Antrieb im Ehrenamt. Wenn dem nicht so wäre, wäre unsere Welt um vieles ärmer und das nicht nur in Vereinen. Deshalb bleibt engagiert, beim TV 1873 Hausen und anderswo. Wie Ihr seht lohnt es sich. Und deshalb an alle engagierten Menschen…

Herzlichen Glückwunsch zum Tag des Ehrenamtes und natürlich ein dickes Dankeschön !

Heike Lehnert

Präsidentin

#tv1873hausen #ehrenamt #achtzehn73