Aktuelle Berichte

3 Europameistertitel für die Tanzsportabteilung!

Die Trainer und Tänzer der Tanzsportabteilung kehren mit 3 Europameistertitel, 2 Vize Titel und einem 3. Platz zurück!

Am ersten Maiwochenende fand für die Tanzsportabteilung des TV Hausen die Europameisterschaft in s`Hertogenbusch (Niederlande) statt.

Freitags startete die Schülerklasse in Schautanz Modern und Charakter, sowie die Solisten Elena Schirholz und Joelina Schleichardt und das Duo, Hanna Franc und Ina Kussmaul.

Die Solistin Elena Schirholz erreichte einen hervorragenden 3. Platz. Joelina Schleichardt erreichte einen guten 5. Platz. Das Duo, Hanna und Ina, erreichte den 6. Platz. Die zwei starteten dieses Jahr das erste Mal auf den Turnieren. Die Schülerformation „Unlimited Kids“ erreichten sowohl im Schautanz Modern, als auch im Schautanz Charakter, mit dem Thema „Eine außergewöhnliche Freundschaft“ den Ttitel des Europameisters 2022. Alle Trainerinnen der Aktiven sind sehr stolz auf die Leistung der Tänzer und sehen mit voller Freude in die neue Saison.

Am Samstag ging es für die Jugendklasse an den Start. Hier ist das Konkurrenzfeld der Gruppen am stärksten, wobei es auf jeden einzelnen Fehler ankommt. Die „Unlimited Teens“ zeigten im Schautanz Modern einen starken und fehlerfreien Durchgang und wurden somit mit dem Vize-Titel belohnt. Auch im Schautanz Charakter, mit dem Thema „Verbotenes Leben“, überzeugten sie die Wertungsrichter und erreichten den 2. Platz und somit den Vize-Titel.

Am letzten Tag, am Sonntag, ging es dann endlich für die Hauptklasse an den Start. In den vorangegangen Wochen holten sie sich bereits den Hessenmeister- und den Deutschen Meistertitel. Mit der Startnummer 1 hieß es dann „Bühne frei für die Unlimiteds“. Das Publikum war voller Begeisterung und trug die Gruppe durch diesen Moment. Auch sie wurden mit dem Meistertitel belohnt und das mit der Traumwertung 7 x den 1. Platz!

Als letztes ging der Charaktertanz der Hauptklasse mit dem Thema „Mein Leben ohne gestern“ an den Start. Mit dem emotionalen Tanz, über die Krankheit Alzheimer erreichte die Gruppe den 4. Platz, worauf die Trainerin Diana Seitani sehr stolz ist.

Insgesamt ist die Trainerin Kerstin Giamblanco sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bezeichnete es als ihre „erfolgreichste Saison“.