Aktuelle Berichte

Gute Zwischenergebnisse für TV-Turnerinnen

Erster Wettkampf der Pokalrunde erfolgreich gemeistert, Verbesserungen in der zweiten Runde in Angriff genommen

Am Wochenende vom 25. und 26. Juni fand in Nidderau die erste Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich des Turngaus Offenbach-Hanau statt. Vom TV Hausen waren vier Mannschaften in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Jahrgängen am Start.

In den Pflichtstufen P4-P5 im Jahrgang 2009 und jünger starteten zwei Mannschaften des TV Hausen. Die Mannschaft rund um Talina Langer, Sophie Sänger, Giulia Di Maggio und Viktoria Huf konnte sich derzeit den 2. Platz von insgesamt sieben Mannschaften sichern. Die Mädchen zeigten hierbei tolle Leistungen und konnten besonders am Balken überzeugen. Auch am Boden erzielten die Turnerinnen sehr gute Wertungen, vor allem Sophie zeigte eine starke Übung und erhielt von den Kampfrichtern 14,7 von 15 möglichen Punkten. Die zweite Mannschaft mit Marie Mista, Evelina Jankovic, Sophia Kreis und Inja Kowalewski steht aktuell auf dem 7. Platz. Sie zeigten ebenfalls besonders am Boden und Balken schöne Übungen. Inja konnte am Balken mit 13,9 und Marie am Boden mit 13,3 von 15 möglichen Punkten überzeugen.

In der Leistungsklasse IV Jahrgang 2007 und jünger stellten Milena Giamblanco, Leni Neuber, Sofia Pjesivac und Anastasia Scholl eine Mannschaft. Sie begannen ihren Wettkampf am Sprung, an dem sie für ihre Handstützüberschläge über den Sprungtisch die höchste Mannschaftswertung in ihrem Wettkampf erturnen konnten. Nach ungeplanten Stürzen am Schwebebalken hieß es am Boden noch einmal alles geben. Mit viel Ausdruck und sauberen Übungen wurden sie hier mit hohen Wertungen von den Kampfrichtern belohnt. Insgesamt belegen sie derzeit den 2. Platz.

In der Leistungsklasse IV Jahrgang 2008 und älter gingen Katharina Huf, Jolina Jäckel, Celine Pflug, Luisa Stellwag und Laura Sophie Rosillo Vizuete als Mannschaft an die Geräte. Sie starteten am Schwebebalken, an dem sie die zweithöchste Wertung in ihrem Wettkampf erturnen konnten. Am Sprung erhielt Luisa für ihren Handstützüberschlag die volle Punktzahl und trug damit zur höchsten Sprung-Gesamtwertung des Wettkampfes bei. Nach kleineren Unsicherheiten am Stufenbarren steht die Mannschaft in einem Teilnehmerfeld von sechs Mannschaften aktuell auf Platz 3.

Am 16. und 17. Juli findet die zweite Runde des Mannschaftswettkampfs in Dreieich statt. Die Turnerinnen und Trainerinnen hoffen, dass alle Mannschaften noch Plätze gut machen können und trainieren daher fleißig.