Aktuelle Berichte

Juli Bäck und Arian Barbic holen sich die Hessenmeisterschaft

30.07.2022 - Doppelter Erfolg für den TV bei den Hessenmeisterschaften in Marburg: Juli Bäck sichert sich den Titel in der Altersklasse U16 und Arian Barbic holt den Titel bei den U14-Junioren.

Juli Bäck setzte sich im Finale gegen Mara Beyerle vom TC Steinbach durch und gewann mit 6:4 und 6:4. Zuvor hatte sie zunächst im Viertelfinale Leandra Schierl vom Marburger TC mit einer überzeugenden Leistung besiegt. Am Ende stand es 6:0, 6:3 für das TV-Talent. Im Halbfinale zeigte sie dann eine überlegen gespielte Partie gegen Annik Freund vom TC Schwalbach, die sie mit 6:0 und 6:0 klar und deutlich für sich entschied. „Das waren tolle Matches und eine souverän aufspielende Juli. Dazu gratuliere ich im Namen des gesamten TV Hausen sehr herzlich“, freut sich Jugendsportwart Philipp Müller.

Arian Barbic musste in seinem Finale gegen Til Wilke vom TC Seeheim ran und löste diese Aufgabe brillant. Am Ende stand es 6:1, 6:0. Zuvor hatte er es im Viertelfinale mit Ben Philipp Müller vom Kelkheimer TEV zu tun und besiegte ihn mit 6:1, 6:3. Im Halbfinale traf er auf Jakob Brandt vom TC Wehen, aber auch hier konnte ihn sein Gegner nicht stoppen. Arian gewann die Partie verdient mit 6:2, 6:3. „Auch Arian zeigte tolle Leistungen und gewann in überzeugender Art und Weise den Meistertitel. Natürlich gratulieren wir ihm ebenfalls dazu und sind stolz darauf, zwei solche Talente in unseren Reihen zu haben“, sagt der Jugendsportwart.