Aktuelle Berichte

Tolle Platzierungen für den Turn-Nachwuchs des TV Hausen

Am vergangenen Wochenende fand für 32 Turnerinnen und Turner des TV Hausen das beliebte Hallenkinderturnfest in der August-Schärttner-Halle in Hanau mit über 600 Kindern statt. Nach der zweijährigen Corona-Pause war die Veranstaltung ein voller Erfolg.


Gleich zu Beginn der Siegerehrung war die Freude bei den Anhängern des TV Hausens groß: Luca Giordano schaffte in der P1 im Jahrgang 2016-2017 nach der besten Wertung an Boden, Sprung und Reck den Sprung auf Platz 1 des Podestes. Im selben Wettkampf kann Tom Bös sehr stolz auf seinen 5. Platz sein.

Mirela Cvijanovic und Leilani Di Maggio starteten mit 49 anderen Turnerinnen in der Leistungsstufe P1. Mirela konnte sich über den 16. Platz und Leilani über den 21. Platz freuen.

Anna Remann startete bei ihrem ersten Wettkampf bereits in der Leistungsstufe P2, Jahrgang 2016 und erreichte am Ende den 26. Rang. In derselben Leistungsstufe, aber ein Jahrgang älter freute sich Mathea Tost über den 17. Platz, dicht gefolgt von ihrer Trainingskameradin Leonie Gerl auf Rang 18.

Der nächsten Wettkampf P2, Jahrgang 2014 war der teilnehmerstärkste Wettkampf des Turnfestes. Melisa Haliti (42. Platz), Emma Schulz (47. Platz) und Malak Idrissi (51. Platz) durften sich mit 56 weiteren Turnerinnen messen.

Im Wettkampf P2, Jahrgang 2012-2013 haben sich gleich 6 Turnerinnen des TV Hausen der Konkurrenz von 50 Teilnehmern gestellt. Nach einer Bodenübung, bei der die Kampfrichter nichts abziehen konnten, schaffte Florentina Kniel den Sprung aufs Treppchen und nahm die Bronzemedaille entgegen. Ihr folgten Lilian Karian (6. Platz), Nayra Lazo Munoz (16. Platz), Emilia Langelotti (19. Platz), Samira Quaischi (22. Platz) und Emily Cecilia Heil (29. Platz).

In der nächst höheren Leistungsstufe P3, Jahrgang 2015 schaffte Shayla Ngo nach dem besten Sprung ihres Wettkampfs die dritt höchste Gesamtwertung und durfte das Treppchen erklimmen. Ihr folgte Clara Candau Klingler (Platz 10), Marla Schulz (Platz 13), Su Al (Platz 15), Emma Stillenmunkes (Platz 18) und Esma Zepcan (Platz 22).

In derselben Leistungsstufe, aber ein Jahrgang älter sicherten sich Lara Mürell und Saira Schreiner mit dem 8. Platz eine Platzierung unter den Top Ten. Auch dies war mit 43 Teilnehmern ein sehr großer Wettkampf in dem Patricia Markovic nach der besten Balkenwertung ihres Wettkampfs Rang 11 erzielte, Sophie Lausmann Rang 25 und Selma Rotsch Rang 31.

In der P3, Jahrgang 2012 gingen 44 Teilnehmer an die Geräte. Giuliana Raponi sicherte sich den 30. Platz, gefolgt von Rayhana Amaioua auf Rang 36. Alina Ramic turnte sich im ältesten Jahrgang der Leistungsstufe P3 auf den 23. Platz.

Riesig war die Freude bei Maya Stottko, die sich nicht nur am Barren gegen die Konkurrenz von 28 Turnerinnen durchsetzen konnte, sondern auch im Mehrkampf. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Goldmedaille in der Leistungsstufe P4, Jahrgang 2010-2011. Im selben Wettkampf sicherte sich Linh Hündorf Rang 18.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Trainer, Riegenführer, Kampfrichter und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.