Aktuelle Berichte

Mitgliederversammlung: Vorfreude auf Cricket beim TV und das Jubiläumsfest

31.03.2023 - Der Saal des Sportecks war gut besucht. Knapp 30 Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung am 24. März 2023.

Neben den Berichten der ersten Vorsitzenden Heike Lehnert und des Kassenverwalters Horst Mürell, berichteten auch alle Abteilungen vom vergangenen Jahr. Die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter konnten allesamt von sportlichen Erfolgen erzählen, auf die sie mit Recht stolz sein können. Die Versammlung dankte es ihnen mit viel Applaus.

Sportliche Erfolge werden hoffentlich demnächst in Abteilung Nummer fünf erzielt. Ab sofort wird auf dem TV-Grün auch Cricket gespielt. Stellvertretender Abteilungsleiter Gurvinder Singh hat die Versammlung in die "Geheimnisse" des Cricketsports eingeführt und alle neugierig gemacht (auf dem Foto: Gurvinder Singh, Asghar Khan und Jitendra Singh mit TV-Vorstandsmitgliedern Ralph Geist, Heike Lehnert, Horst Mürell und Gerhard Sommerfeld).

Heike Lehnert hob im Jahresrückblick die zusätzlich geleisteten Stunden im Ehrenamt, den besonders heißen Sommer und die Jubiläumsvorbereitungen hervor. Horst Mürell konnte mitteilen, dass der Verein wirtschaftlich gesund ist, die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Danke an unsere Kassenprüfer, die sich sehr viel Zeit für die Prüfung genommen haben.

Um den Verein weiterhin gut führen zu können und den aktuellen Erfordernissen anzupassen hat die Mitgliederversammlung einstimmig eine Beitragserhöhung für den TVH beschlossen. Nach acht Jahren steigt der Mitgliedsbeitrag nun ab 1.1.2024 um einen Euro pro Person. Damit bleibt der Beitrag vergleichsweise niedrig, weil der Verein weiterhin von Ehrenamtlichen getragen wird. Danke an alle, die sich hier engagieren!

Harald Mark, langjähriger Vorsitzender des TV Hausen, hält eine kurzen Vortrag und macht alle auf die bevorstehende Jubiläumsausstellung neugierig, die ab 28. April ihre Türen öffnet. Mehr dazu findet ihr hier. Federführend bereitet unser "Vereinshistoriker" seit Monaten mit seinem Team alles vor und steckte die Versammlung mit seiner Begeisterung an.

Der Beitrag unseres Neumitglieds und Bürgermeisters Manuel Friedrich rundete die Versammlung ab. Er lobte die Arbeit des TVH und die gute Zusammenarbeit, sowohl mit anderen Vereinen als auch mit der Stadt Obertshausen und wirbt gleichzeitig für einen weiteren Ausbau.

Und wie es sich für eine ordentliche Mitgliederversammlung gehört, blieben danach auch noch alle Anwesenden und genossen kühle Getränke sowie einen kleinen Imbiss. Im nächsten Jahr dürfen gerne noch mehr Mitglieder kommen!