Aktuelle Berichte

Tennis meets Boule

Tennis meets Boule hieß es am vergangenen Donnerstag auf unserer Tennisanlage. Über 30 Tennis- und Boulefans haben beim ersten Zwei-Disziplinen-Schleifchenturnier teilgenommen und sich in beiden Sportarten Punkte erspielt.

Tennis meets Boule

Die meisten Tennispunkte hatte am Ende Paul-Simon Sattler, der  sich als Preis ein BmW abholen konnte (Brett mit Wurst). Zweiter wurde Alexander Dück. Auch hier gab es einen attraktiven Preis: Eine Kreuzfahrt mit dem Vorstandschef Alex (sie geht von Obertshausen zum Frankfurter Kreuz und zurück). Über eine Garderobe aus Holz konnte sich der Drittplatzierte der Tennisrunde freuen: Joachim Ricker bekam einen wunderbaren, hölzernen Kleiderbügel für seine tolle Leistung. Beim Boule lag Alexander Rath vorne und bekam einen passenden (goldenen) Pokal. Platz zwei erkugelte sich Martina Ricker, Christiane Kaliga landete auf Platz drei.

„Mit dem kombinierten Tennis-Boule-Schleifchenturnier haben wir unsere neue Boule-Bahn, das TV-Boulodrome, offiziell in Betrieb genommen“, sagte Alexander Eisenacher, Vorstandsvorsitzender der Tennisabteilung. Neben Platz Nummer vier wird ab sofort öfter die  Silberkugel anstelle der gelben Filzkugel im Mittelpunkt stehen. Gebaut wurde das TV-Boulodrome von den Senioren der Tennisabteilung: von Achim Blecher, Mirek Hrubes, Klaus Lehnhäuser und Bernd Wattenberg. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Tennis-meets-Boule konnten in geselliger Runde und mit viel Spaß diese immer beliebter werdende Sportart einmal ausprobieren.

Aber auch beim Tennis gab es Herausforderungen der besonderen Art, die jeweils im Doppel gemeistert werden mussten. So durfte während einer Runde pro Doppel-Paar nur ein Schläger verwendet werden, es musste mit Softbällen im Kleinfeld gespielt werden oder  ohne den Einsatz von Volleys. Insofern war nicht nur Tennis-Können, sondern auch viel Geschick gefragt. „Im Namen aller Spielerinnen und Spieler danke ich Achim Blecher, Peter Lickfett und allen Helferinnen und Helfern, die unser erstes Tennis-meets-Boule so kreativ und mit viel Begeisterung vorbereitet haben“, betonte Eisenacher. „Dieser erste Tennis-Boule-Mix unserer Abteilung war ein toller Erfolg, bei dem viele Mitglieder abseits der Medenrunde gemeinsam Spaß hatten“, so der Vorstandschef weiter. Selbstverständlich kam auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Mit Steaks von Grillmeister Werner Kaliga sowie Kaffee und Kuchen klang der Tag mit der Siegerehrung und in gemütlicher Runde auf der Terrasse der Tennishütte aus.

Bilder findet ihr im Fotoalbum.