Aktuelle Berichte

Ladies, Tennis und Prosecco zwischen Planschbecken und Liegestühlen

„Ladies, Tennis und Prosecco“ hieß es bereits zum fünften Mal auf unserer Tennisanlage. Dreißig Damen traten in acht Runden im Doppel gegeneinander an und sammelten in jedem Spiel Punkte für ihre Teams.

Am Ende hatte das blaue Team mit Spielerinnen aus Klein-Krotzenburg, Jügesheim und Hausen die meisten Punkte gesammelt und gewann das Schleifchenturnier.

Bei hervorragender Stimmung und sommerlich-heißen Temperaturen ließen die Spielerinnen aus verschiedenen Vereinen nach dem Turnier den Tag auf der Terrasse des TV gesellig ausklingen, wo es neben Prosecco, Kaffee und Kuchen auch leckere Tennis-Gerichte aus der Küche von TV-Wirtin Marica gab. Für Abkühlung sorgten hausgemachte, eisgekühlte Limonade und Planschbecken sowie zahlreiche schattige Plätze mit gemütlichen Liegestühlen.

„Das Turnier findet jedes Jahr guten Anklang, auch wenn es in diesem Jahr beinahe schon eine Hitzeschlacht war. Aber bei unserem Schleifchenturnier für Ladies stehen ja hauptsächlich der Spaß am Tennis und das faire Zusammentreffen von Tennisfans im Vordergrund“, sagt Alexander Eisenacher, Vorstandsvorsitzender der Tennisabteilung und DJ des Prosecco-Turniers. „Es kommen jedes Jahr Spielerinnen aus dem ganzen Tennisbezirk Offenbach extra dafür auf unsere Anlage. Die meisten Ladies haben sich sogar bereits für die sechste Ausgabe angemeldet, die am 5. Juli 2020 stattfindet“, freut er sich.

Die Bildergalerie zum Schleifchenturnier findet ihr in unserem Fotoalbum.