Aktuelle Berichte

TV Hausen Tennisabteilung räumt bei Bezirksmeisterschaften ab

21 Nachwuchsspielerinnen und –spieler des TV Hausen nahmen an den Jugendbezirksmeisterschaften teil und heimsten reihenweise Titel ein. Insgesamt hat der TV nun drei Bezirksmeister, drei Vizebezirksmeister und einen Drittplatzierten in seinen Reihen.

(hinten v.l.n.r.): Klaus Kistner, Juli Bäck, Lina Vor, Caroline Mäder; (mittlere Reihe v.l.n.r.): Yannick Swoboda, Sarina Zrnic, Mia Kühn, Alia Abusukhen; (vorn v.l.n.r.): Tajana Opacic, Anna Pschorn, Sara Kralle, Selena Zrnic

Alia Abusukhen wurde Bezirksmeisterin in der Altersklasse bis acht Jahre. Yannick Swoboda gab im Endspiel kein einziges und über das gesamte Turnier hinweg nur zwei Spiele ab und sicherte sich den Bezirksmeistertitel bei der U9. Lina Vor Bezirksmeisterin der U13-Juniorinnen.  Vizebezirksmeisterinnen wurden zudem Mia Kühn bei den U9-Juniorinnen, Juli Bäck bei den U12 Juniorinnen in einem spannenden Match über drei Sätze und Caroline Mäder bei den U16 Juniorinnen. Das Turnier verlief aus Hausener Sicht sehr erfolgreich. Außerdem gewann Jannes Assmann die Nebenrunde bei den U10 Junioren. Einen sehr guten dritten Platz heimste zudem Alexander Mäder (U9) ein.

„Im Namen der Tennisabteilung gratuliere ich den Bezirksmeisterinnen und –meistern sowie den Zweit- und Drittplatzierten sehr herzlich. Wir freuen uns, dass unsere Jüngsten so erfolgreich abgeschnitten haben“, freut sich Philipp Müller, Jugendsportwart der Tennisabteilung im TV Hausen. Neben den hervorragenden Platzierungen auf dem Siegerpodest gab es zudem sehr gute weitere Ergebnisse auf den Plätzen dahinter. So verpasste Anna Pschorn mit ihrem 4. Platz nur ganz knapp das Treppchen. Fünfte Plätze gab es außerdem für Sarina Zrnic, Selena Zrnic, Tanjana Opacic und Sara Kralle (alle U8).