Aktuelle Berichte

Erneut Diebe beim TV Hausen

Obertshausen, 08.12.2019 – Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde in der Nacht vom 4. Auf den 5. Dezember auf der Tennisanlage des TV Hausen eingebrochen.

Nachdem Ende Oktober mehrere Arbeitsgeräte aus dem Gartenhaus entwendet wurden, nahmen sich die Täter nun das Vereinsheim vor. Zu holen wart dort nichts, leider verwüsteten die Täter den Eingangsbereich und richteten dabei einen Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro an.

Nach dem zweiten Vorfall innerhalb weniger Wochen wird der Verein nun geeignete Maßnahmen vornehmen, um solche Taten in Zukunft zu vermeiden. „Natürlich ist die Tennisanlage ein leichtes Ziel für Einbrecher, aber wir möchten dafür sorgen, es ihnen künftig so schwer wie möglich zu machen“, sagt Klaus Lehnhäuser, zweiter Vorsitzender und Platzwart der Tennisabteilung. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit gingen die Einbruchszahlen bekanntermaßen immer in die Höhe, dass aber ausgerechnet der TV Hausen ins Visier gerate, sei ärgerlich, so Lehnhäuser. „Ein lohnendes Ziel mit großer Beute ist die Tennishütte jedenfalls nicht“, betont er. Hinweise, falls jemand etwas bemerkt oder beobachtet hat, nehmen er und die Polizei gerne entgegen.