Aktuelle Berichte

Vier Siege und eine Niederlage für die TV-Teams

Obertshausen, 22.01.2020 - Zum Start ins neue Jahr gab es für die TV-Teams vier Siege und eine Niederlage in der Winter-Medenrunde.

Gleich am 4. Januar mussten zunächst die Herren I gegen den TC Mühlheim ran. Am Start waren Tashique und Tanini Kader, die ihren Gegnern keine Chance ließen. Beide TV-Herren gewannen ihre Einzel souverän mit 6:1, 6:1 bzw. 6:3, 6:0. Auch im Doppel ließen sie nichts anbrennen und siegten mit 7:6 und 6:1. Nach drei von sechs Begegnungen belegen die Herren I nun Platz 3 in der Tabelle hinter Schlüchtern und Teutonia Hausen (punktgleich).

Mit einer Niederlage sind die Damen 40 ins neue Jahr gestartet. Zwar konnte Brigitte Ott ihr Einzel mit 6:3, 6:1 sicher gewinnen. Da jedoch die zweite Partie verloren ging, musste das Doppel entscheiden. Hier verloren sie allerdings in einem engen Spiel im Matchtiebreak des dritten Satzes. Dieser ging mit 10:5 an die Gegnerinnen aus Nieder-Roden. Trotz der Niederlage bleiben die 40erinnen ganz knapp vorn in der Tabelle. Derzeit sieht alles danach aus, dass erst der letzte Spieltag gegen Klein-Krotzenburg V die Entscheidung um Platz 1 bringen könnte.

Einen gelungenen Jahresauftakt schafften die Herren 40 gegen die MSG Seligenstadt/Mainflingen. Daniel Magdic und Lars Deubel gewannen souverän mit 3:0. Sowohl in den Einzeln, die mit 6:1, 6:1 und 6:2, 6:0 klar gewonnen werden konnten, als auch im Doppel ließen die 40er nichts anbrennen und setzen sich damit an der Tabellenspitze fest. Bei noch zwei ausstehenden Spielen stehen die Aussichten gut, diesen Platz bis zum Ende der Runde verteidigen zu können.

Die Herren II mussten zum Auftakt nach den Weihnachtsferien gegen den TC GW Waldacker ran. Am Start waren Maximilian Schad, der sein Einzel verloren geben musste, und Alexander Dück, der mit einem 6:3, 6:2 Sieg den Platz verließ. Das Doppel ging ebenfalls an die Hausener Herren, so dass am Schluss ein 2:1-Endstand auf dem Spielbericht notiert werden konnte. Nach vier von sieben Spielen weisen die TV-Herren II nun eine ausgeglichene Punktebilanz aus: zwei Siege, zwei Niederlagen.

Den Tabellenführer aus Hainstadt konnten die Herren 50 mit einem glatten 3:0-Sieg nach Hause schicken und bringen sich damit in eine aussichtsreiche Position in der Tabelle (aktuell Platz 2). Daniel Magdic und Thorsten Hinkel sorgten sowohl im Einzel als auch im Doppel für klare Verhältnisse und gewannen deutlich. Man darf gespannt sein, ob es für die 50er am Ende für mehr als Platz zwei reicht.