Aktuelle Berichte

Sieben Spiele, sieben Siege für die TV-Tennis-Teams in der Winterrunde

Obertshausen, 23.02.2020 - Sieben TV-Teams waren von Anfang bis Mitte Februar in der Winterrunde am Start und legten dabei eine Serie mit sieben Siegen hin.

Den Start machten am ersten Februar-Wochenende die Herren I im Derby gegen Teutonia Hausen. Tashique Kader und Stefan Picard machten dabei in den Einzeln bereits alles klar.  Tashique gewann deutlich mit 6:0, 6:1. Bei Stefan musste der Matchtiebreak herhalten, den er mit 10:4 für sich entscheiden konnte. Das anschließende Doppel gewann die Paarung der Teutonia im Matchtiebreak. Nach insgesamt drei Siegen und einer Niederlage belegen die Herren I in der Tabelle weiter Platz zwei hinter Schlüchtern.  

Einen glatten 3:0-Erfolg feierten die Damen 40 am gleichen Wochenende gegen den TC Froschhausen II und verteidigten damit ihren Spitzenplatz in der Tabelle. Tine Eisenacher-Bahlo und Jenny Mayer ließen ihren Gegnerinnen dabei weder im Einzel noch im Doppel eine Chance und gewannen alle Partien souverän. In den letzten beiden noch ausstehenden Begegnungen wird es im Kampf um Platz 1 aber weiter spannend bleiben, da auch die Tabellenzweiten aus Nieder-Roden gepunktet haben und unseren Damen damit sehr dicht auf den Fersen bleiben.

Am zweiten Februar-Wochenende standen auch die Herren 40 auf dem Platz. Uwe Hasse und Nils Buhro ließen dabei ihren Gegnern des RW Neu-Isenburg keine Chance und gewannen mit 3:0. Gingen die Einzel ziemlich deutlich mit 6:2, 7:5 bzw. 6:0, 6:2 an die Hausener, musste im Doppel der entscheidende Match-Tiebreak herhalten. Aber auch diesen entschieden die 40er am Ende deutlich mit 10:3 für sich, die damit ungeschlagen und bei nur noch einer ausstehenden Partie uneinholbar auf Platz 1 der Tabelle stehen. Dem letzten Spiel am 7. März gegen Buchschlag können die TV-Herren 40 also ganz entspannt entgegensehen.

Ganz anders wird der letzte Spieltag bei den Damen I aussehen. Sie holten in ihrem dritten und damit vorletzten Spiel der Wintersaison einen 3:0-Erfolg gegen den Isenburger TC. Am Start waren Lina Vor und Juli Bäck mit souveränen Siegen sowohl im Einzel als auch im Doppel. Damit setzen sich die Hausenerinnen auf Platz zwei der Tabelle fest und treffen am letzten Spieltag gegen die derzeitigen Tabellenersten von SW Frankfurt. Mit einem Sieg könnten die Damen also sozusagen im Endspurt noch nach ganz oben klettern. Die entscheidende Partie ist am 7. März – wir drücken die Daumen!

Auch bei den Herren 50 wird erst der letzte Spieltag die Entscheidung um Platz 1 bringen. Den Grundstein für eine gute Ausgangsposition am finalen Wochenende legten Daniel Magdic und Markus Holm mit ihrem 3:0-Erfolg gegen den TC Heusenstamm. Sowohl die beiden Einzel als auch das Doppel gingen dabei klar an die Hausener. Am 14. März heißt es auch hier: Daumen drücken!

Die Damen II haben als Zweitplatzierte an ihrem letzten Spieltag zwar auch noch eine Chance auf Tabellenplatz 1. Gleichzeitig geht es allerdings im Spiel gegen die Verfolgerinnen aus Bad Soden-Salmünster auch darum, Platz 2 zu behaupten. Insofern wird auch hier der letzte Spieltag ein spannender. Die gute Ausgangslage ermöglichten Melissa Huber und Elea Knaur durch ihren 2:1-Erfolg gegen den Isenburger TC II. Dabei verlor Melissa Huber ihr Einzel zwar knapp mit 4:6, 6:7. Der Einzel-Sieg von Elea Knaur (6:1, 6:2) und der Doppel-Erfolg der beiden (6:3, 7:5) sorgten dann jedoch für den Endstand. Wir wünschen viel Erfolg beim Finale am 14. März!

Zu ihrem dritten Sieg in der laufenden Winterrunde kamen die Herren II in ihrem Match gegen den TC Jügesheim. Stefan Picard und Alexander Dück sorgten sowohl in ihren Einzeln als auch im Doppel für klare Siege und sichern somit bei noch zwei ausstehenden Spielen derzeit Platz 4 in der Tabelle. In den nun noch ausstehenden Partien gegen den Tabellenführer Isenburger TC II und den Tabellenletzten TCAW Obertshausen ist weiterhin alles möglich.