Aktuelle Berichte

TV Hausen holt Turn-Pokalsieg

Turnerinnen erfolgreich beim TuJu-Mannschaftswettkampf

Anfang Oktober fand in der Rodauhalle der letzte Wettkampf der Turnsaison 2023 statt. Beim Turnerjugend-Mannschaftswettkampf zeigten die jungen Mädchen und Jungen in den Pflichtstufen 1-4 ihr Können.

Vom TV Hausen ließen Clara Candau Klingler, Emma Stillenmunkes, Esma Zepcan, Liyana Kasmiou, Louise Lu und Su Al die Konkurrenz in der P 2-3 Jahrgang 2015-2016 hinter sich und errangen mit großem Abstand den Sieg. Besonders am Sprung und am Balken konnten sie bis zu 2 Punkte Vorsprung einsammeln. Bei der Siegerehrung nahmen sie den Wanderpokal entgegen, der nun ein Jahr lang im Besitz des TV Hausen sein wird.

In der P 2-3 Jahrgang 2014-2016 hatten es Lara Mürell, Patricia Markovic, Saira Schreiner, Selma Rotsch und Sophie Lausmann mit einem großen Teilnehmerfeld aus insgesamt 9 Mannschaften zu tun. Mit den schönsten Balkenübungen des Wettkampfs und sehr guten Leistungen an den restlichen Geräten konnten sie sich den 2. Platz sichern und freuten sich bei der Siegerehrung über Silber.