Aktuelle Berichte

Spitzenplätze für den Turn-Nachwuchs des TV Hausen

Hallenkinderturnfest wieder ein Erfolgsgarant

Am ersten Märzwochenende fand für 23 Turnerinnen und Turner des TV Hausen das Hallenkinderturnfest in der August-Schärttner-Halle in Hanau mit über 660 Kindern statt. In den Pflichtstufen P1-4 ging es an Sprung, Barren, Balken und Boden sowie für die Turner am Parallelbarren an die Geräte.

Gleich zu Beginn der Siegerehrung war die Freude bei den Anhängern des Vereins groß: Elisa Hoffmann schaffte in der P1 im Jahrgang 2018 den 3. Platz. Im selben Wettkampf war Marlene Reif sehr stolz über Platz 4. In der P1 Jahrgang 2017 mit 39 anderen Turnerinnen erkämpften sich Mathilda Wortmann (1.), Mia Duvnjak (2.) und Mira Franke (3.) mit hervorragender Leistung das ganze Podest für den TV Hausen. Auch Helena Klause (11. Platz), Amanda Lozano (17. Platz), Dounia Ilgar (19. Platz), Matilda Schleich (27. Platz), Emilia Keller (30. Platz) und Milena Meyhöfer (35. Platz) konnten sich über ihre Platzierung freuen. Im Jahrgang 2016 der P1 wurde Julia Markovic für Platz 4 geehrt. Sofija Romic erreichte im selben Wettkampf Platz 11. Mira Solak wurde in der P1 Jahrgangsstufe 2015 für ihren 4. Platz aufgerufen.

In der höheren Leistungsstufe P2, Jahrgang 2017 schaffe es Sophia Gerl bei ihrem ersten Wettkampf auf den 18. Platz. Auch Ljiljana Letic kämpfte sich bei ihrem ersten Wettkampf P2 Jahrgang 2016 mit voller Motivation auf den 30.Platz. In der P3 stellten sich drei Turnerinnen des TV Hausen der starken Konkurrenz. Dana Shaulov und Leonie Gerl erreichten im Jahrgang 2015 in einem großen Teilnehmerfeld die Plätze 37 und 41. Malak Idrissi erturnte sich im Jahrgang 2014 den 44. Platz. In der P4, der höchsten Leistungsstufe des Tages, schaffte es Malika Pavlova im Jahrgang 2014 mit guten Wertungen an Sprung und Barren auf den 18. Platz. In der gleichen P-Stufe, Jahrgang 2011-2012, sicherte sich Juna Franke mit einem gelungenen Sprung den 12. Platz von insgesamt 35 Turnerinnen.

Zwei Jungen gingen für den TV Hausen an den Start. In der P1 Jahrgang 2017-2018 wurde Tom Bös zur Siegerehrung aufgerufen und durfte sich für Platz 4 freuen. Paul Hesmert sicherte sich in diesem Wettkampf den 7. Platz.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Trainer, Riegenführer, Kampfrichter, Helfer und Fans des TV Hausen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.