Aktuelle Berichte

Drei Meistertitel für den TV Hausen

Turnerinnen erfolgreich bei Einzelwettkampf

In Dietzenbach trafen sich die Turnerinnen am 16. und 17. März zu den diesjährigen Einzelmeisterschaften des Turngaus Offenbach-Hanau und selbstverständlich war der TV Hausen mit von der Partie.

In der Pflichtstufe P4-5 starteten zwölf Mädchen das erste Mal in den höheren Stufen. Umso größer die Freude, dass Louise Lu im Jahrgang 2015 und jünger direkt der Sieg gelang! Leonie Olendrowicz verpasste mit Platz 5 nur knapp den Sprung aufs Treppchen. Im selben Wettkampf erreichte Marla Schulz Platz 10, Su Al Platz 12, Liyana Kasmiou Platz 14, Emma Stillenmunkes Platz 15 und Esma Zepcan Platz 16.

Im Jahrgang 2014 sammelten die TV-Mädels Erfahrung in einem großen und guten Teilnehmerfeld. Am Ende gelang Lara Mürell ein 13. Platz mit einer starken Barrenübung, Patricia Markovic erkämpfte ihre höchste Wertung am Sprung und insgesamt einen 17. Platz. Saira Schreiner lag nur knapp dahinter auf Platz 19. Sophie Lausmann und Selma Rotsch erreichten Platz 24 bzw. 26.

Auch für Maya Stottko war es in der P5-6 Jahrgang 2011 der erste Wettkampf in der höheren Leistungsstufe. Mit einer schönen Barrenübung konnte sie zur Siegerehrung mit Platz 13 zufrieden sein. Im Jahrgang 2008-2009 erreichte Ines Popova mit einem schönen Sprung Rang 7.

Für die Kür fand der Wettkampf sonntags statt. In der LK 4 Jahrgang 2009-2010 schaffte es Talina Langer nach stabilen Leistungen an allen Geräten auf Platz 6. Sofia Pjesivac kämpfte sich nach Problemen am Barren mit der drittbesten Wertung am Balken wieder zurück und erreichte Rang 11. Im Jahrgang 2007-2008 zeigte Anastasia Scholl ihren neu erlernten Salto rückwärts am Boden, am Ende reichte es für Platz 7. Im Jahrgang 2006 und älter freute sich Celine Pflug über die Goldmedaille, auch verdient durch ihr langjähriges Training.

Eine Stufe höher in der LK 3 Jahrgang 2007-2010 zeigte Laura Sophie Rosillo Vizuete die schönste Barren- und Bodenübung des Wettkampfs und freute sich am Ende über Gold und den Gaumeistertitel! Im Jahrgang 2006 und älter startete Luisa Stellwag für die TG Hanau und nahm zur Siegerehrung nach einem schönen Sprung Bronze entgegen.

Die Vorbereitungen der Turnerinnen laufen nun für die Mannschaftsmeisterschaften im Mai und Juni.